4. April 2022

IVECO Daily gewinnt zum dritten Mal bei den Fleet World Great British Fleet Awards

Die IVECO Daily 7-Tonnen-Baureihe erhält bei den 2022 Van Fleet World Manufacturer Awards zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung „Light Truck of the Year".

Ulm, 04.04.2022

Die jährlich von der Fleet-World-Expertenjury verliehenen Fleet World Great British Fleet Awards würdigen die besten Leistungen auf dem Nutzfahrzeugmarkt. Die diesjährige Preisverleihung fand in einer prestigeträchtigen Zeremonie im Novotel London West statt. Der IVECO Daily gewann bereits zum dritten Mal in der Kategorie „Light Truck of the Year", nachdem er erstmals 2019 und erneut 2021 ausgezeichnet wurde.

„Das starke Wachstum bei Online-, Bau- und Supermarktlieferungen hat dazu beigetragen, dass der IVECO Daily im vergangenen Jahr auf dem Markt deutlich Fuß gefasst hat", kommentiert John Kendall, Redakteur bei Van Fleet World. „Die vielen verfügbaren Aufbauoptionen tragen dazu bei, dass der Daily in seiner Nische des Marktes sehr beliebt ist. Er ist vielseitig, einfach zu fahren und ein Favorit vieler Flotten, was deutlich bestätigt, dass er der Beste ist."

Alessandro Massimino, Head of Marketing and Product Management Truck Business Unit bei IVECO, kommentiert: „Wir fühlen uns geehrt und sind stolz darauf, dass der IVECO Daily diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal erhält. Diese einzigartig vielseitige Baureihe zeichnet sich durch eine hohe Nutzlast, ein hervorragendes Fahrerlebnis und ein ständig wachsendes Portfolio an hochgradig personalisierten IVECO ON-Dienstleistungen aus, die Flottenbesitzer und -manager dabei unterstützen, ihr Geschäft effizient und profitabel zu betreiben. Mit seinem wachsenden Angebot an alternativen Antrieben ist der Daily eine Referenz für nachhaltige, leichte Nutzfahrzeuge. Der IVECO Daily ist eine komplette Transportlösung und der perfekte Partner der Betreiber für jeden Einsatz."

Mit einem Gesamtgewicht von 3,5 bis 7,2 Tonnen bietet der IVECO Daily die flexibelste Nutzfahrzeugpalette in seinem Marktsegment. Er ist als Kastenwagen oder Fahrgestell und in beiden Varianten auch als Doppelkabine sowie als Windlauf und Kleinbus erhältlich. Zudem stehen neben den unterschiedlichsten Radständen eine Einzel- oder Zwillingsbereifung sowie eine 4x4-Version zur Wahl. Der IVECO Daily ist mit seinem robusten Leiterrahmen, der eine Tragfähigkeit von bis zu 4,7 Tonnen beim Fahrgestell beziehungsweise einen der größten Laderäume von bis zu 19,6 m3 beim Kastenwagen ermöglicht, für jeden Einsatz gerüstet, und das alles mit einem Pkw-ähnlichen Fahrerlebnis mit bester Sicht und hervorragender Manövrierfähigkeit.

Für den Daily des Modelljahres 2022 stellt IVECO eine aktualisierte Palette effizienter Euro-6d-final- und VI-E-Diesel- und CNG-Motoren bereit, die mit einem verbesserten 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem cleveren 8-Gang-HI-MATIC-Wandler-Automatikgetriebe ausgestattet sind. Mit dem neuen Daily Electric, der im Laufe des Jahres sein Debüt feiert, kehrt auch der Elektroantrieb in die Modellpalette zurück. Darüber hinaus glänzt das Modelljahr 2022 mit einem neuen Kühlergrill, dem Sprachassistenten IVECO Driver Pal mit Amazon Alexa, mit Fahrersitzen mit Memory-Schaum und dem exklusiven adaptiven Fahrwerk AIR-PRO mit integrierter Luftfederung an der Hinterachse.

zurück